Praxis für Psychotherapie
Psychotherapie - Psychoonkologie - Traumatherapie
Dr. Drs. Sicco H. van der Mei
Psychotherapeut
Psychoonkologe (DKG)

Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)




 

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

ich begrüße Sie herzlich auf meiner Website.   

Meine Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis für Psychotherapie sind die Psychotherapie, Psychoonkologie und die Psychotraumatologie. Diese Schwerpunkte beruhen auf meine Qualifikationen der tiefenpsychologisch fundierten und systemischen Psychotherapie, wie auch auf meine Weiterbildungen in Psychoonkologie, Psychotraumatologie, EMDR und Hypnotherapie. Dies ermöglicht mir mein Behandlungskonzept sehr individuell und auf die Person zugeschnitten zu gestalten. Es werden somit den Bedürfnissen und Fähigkeiten der einzelnen Person Rechnung getragen.

Durch meine Lehrtätigkeit im Fachbereich Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität und die damit verbundene Einbindung in die aktuelle wissenschaftliche Diskussion, verbunden mit einer konstanten Fortbildung, kann ich ein hohes Qualitätsniveau in meinen Behandlungen bieten.

Ich habe eine Praxisgemeinschaft mit der Gemeinschaftspraxis für Hämatologie und Onkologie Gießen in der Wingertshecke in Gießen (www.onkologie-praxis-giessen.de/). Durch den ständigen Austausch mit meinen Kollegen in der Praxisgemeinschaft und durch meine frühere Leitungstätigkeit in der Spezialambulanz Psychoonkologie (www.ukgm.de/ugm_2/deu/ugi_pso/17788.html) und meiner jetzigen Lehrtätigkeit in der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie des Universitätsklinikums Gießen  kann ich auf ein großes Netzwerk von niedergelassenen fachärztlichen und psychotherapeutischen Kolleginnen und Kollegen und Kolleginnen und Kollegen in der Universitätsklinik Gießen zurückgreifen. Dies ermöglicht mir in diversen Fragestellungen Antworten zu erhalten, die den Therapieprozess unterstützen können.

Auf meinen folgenden Seiten möchte ich Sie über mich und mein Angebot informieren, bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.  

 

Dr. Drs. Sicco H. van der Mei